Ihr Spezialist für Seminarverwaltungssysteme
+49 6221 / 35 42 744

Marketingtools

Nutzen Sie die Kommunikations- und Marketingtools des k:3

Bleiben Sie im Gespräch – denn regelmäßige, qualifziierte und interessante Kontaktpflege gehört zur Basis eines erfolgreichen Anbieters.

Neben der Kommunikation bietet der k:3 auch die Möglichkeit betriebswirtschaftlicher Analysen. Diese geben Ihnen Aufschluss über den Geschäftsverlauf und bilden eine solide Entscheidungsbasis für die Zukunft.

E-Mail-Marketing zur Kundenbindung

Mit dem E-Mail-Marketingtool des k:3 können Sie Ihre Kunden immer auf dem Laufenden halten und langfristig an sich binden. Grundlage hierfür sind Ihre Kunden- und Kursdaten, die Sie filtern und aufbereiten können, um Zielgruppen zu definieren und diese dann gezielt per E-Mail oder Brief zu kontaktieren. Dazu stehen Ihnen verschiedene Newsletter-Verteiler zur Verfügung. Außerdem haben Sie Zugriff auf alle Eigenschaften der Stammdaten. Zusätzliche Möglichkeiten erhalten Sie durch unseren SMS-Service, mit dem Sie Ihren Kunden Kurznachrichten senden können.

Durch Statistiken und Analysen wertvolle Potenziale erkennen

Neben der Kommunikation ist im Marketing auch eine solide Auswertung wichtig. Statistiken und Analysen zum bisherigen Erfolg einer Kursart oder Sparte geben Aufschluss darüber, ob eventuell zusätzliche Maßnahmen nötig sind. Im Statistiktool des k:3 können Sie Ihre Auswertungen selbst gestalten. Die Daten werden sowohl tabellarisch als auch grafisch aufbereitet. Nutzen Sie Periodenvergleiche, Standortanalysen sowie Kurs- und Spartenauswertungen, um Ihr Business erfolgreicher zu machen. Auch Auswertungen nach Anmeldeart oder genutztem Bezahlverfahren können Aufschluss über das Kundenverhalten geben. Aus solchen Daten kann man in der Regel Projekte zur Prozess- oder Qualitätsverbesserung ableiten – oder eventuell die Budgetplanung anpassen.

Mit dem k:3 eigene Rabattsysteme umsetzen

Rabatte und Rabattkarten sind Kundenbindungsinstrumente. Der k:3 verfügt in diesem Bereich über ein eigenes Statistiktool, mit dem Sie die Nachhaltigkeit dieser Instrumente überprüfen können. Das Geo-Marketing-Tool des k:3 unterstützt Sie bei der Visualisierung. Damit können Sie ganz konkret die Einzugskreise Ihrer Kunden sehen und sind in der Lage, gezielt lokale Maßnahmen in Stadtteilen, Städten oder Regionen zu planen, um Ihren Geschäftserfolg zu verbessern.

Referenzen

  • Universität Luzern - Hochschulsport
    Universität Luzern – Hochschulsport
    Seit Juli 2015 setzt der Hochschulsport der Universität Luzern in allen administrativen Bereichen...
  • Ulmkolleg
    Ulmkolleg
    Seit April 2014 setzt das Ulmkolleg im Geschäftsfeld Weiterbildung und Kurswesen auf den...

Neuerungen

Adresse

Schwetzingerstrasse 115
69124 Heidelberg
Tel: +49 6221 - 35 42 744
Email: info@die-seminarverwaltung.de
G+

Disclaimer | Impressum | Datenschutz

Impressum | Disclaimer | Datenschutz:
Hier der Link zum Impressum
Hier der Link zum Datenschutz
Hier der Link zum Disclaimer