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k:3 – Kompetenzen, Kernfunktionen, Kundenorientierung

Erfahren Sie alles über Grundlagen, Funktionsumfang und Service

Kompetenzen bilden die Grundlagen unserer Software: die Unterstützung verschiedener Geschäfts- und Abrechnungsmodelle, ein flexibles Dokumentenmanagement, die DSGVO-Kompatibilität unserer Software. Multilingualität und eine benutzerfreundliche Bedienung. 

Alle wichtigen Features unserer Software finden Sie bei den Kernfunktionen: erfahren Sie hier alles über unser flexibles Buchhaltungsmodul, unser Planungssystem zum strukturierten Organisieren und Verwalten Ihrer Seminare, sowie unser systematische  Customer-Relationship-Management. Entdecken Sie zudem zahlreiche Möglichkeiten für zielgruppenorientiertes Marketing und vieles mehr! 

In der Kategorie Kundenorientierung dreht sich alles um unseren Service für Sie: profitieren Sie von unseren vielseitigen Support-Angeboten! Erfahren Sie außerdem alles über unsere Arbeitsweise: die Agile Softwareentwicklung.

KOMPETENZEN

INNOVATIV. EINFACH. UMFANGREICH.

Mit seinen flexiblen Grundlagen bietet der k:3 Ihnen eine starke Basis für Ihre Seminarverwaltung. Und auch wenn es um die Weiterentwicklung Ihres Business geht, steht der k:3 Ihnen zur Seite: Sie planen eine neue Struktur oder wollen das Geschäftsmodell wechseln? Kein Problem! Denn dank vieler Konfigurier-Optionen bietet der k:3 Spielraum für Wachstum und Veränderung. Statt starrer Software erhalten Sie ein stets optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Verwaltungssystem. Zukunftsorientiert mit k:3!

Unterstützung verschiedener Geschäftsmodelle

 

 

Die k:3 Software unterstützt ein breites Spektrum gängiger Geschäftsmodelle – sicher auch das System, mit dem Sie Ihr Angebot gestalten! Ob Akademie, Weiterbildungsinstitut, oder Integrationskursanbieter – profitieren Sie von den vielen Möglichkeiten unserer Software, die in den meisten Fällen keine zusätzliche Anpassung mehr benötigt.

BEISPIELE:

Normale Seminarabrechnung: Festpreis für ein Seminar

Teilbuchung von Seminaren

Späteinstiege

Nachträgliche Rechnungslegung
Sonderpreise bei KomplettbuchungenSockelkosten, z.B. Anmeldegebühren

Non Profit Betrieb

Präventionsangebote: Abrechnung mit gesetzl. Krankenkassen

BAMF Abrechnung

Bildungsgutscheine
Einzel- und Spontanstunden, für individuelle
Terminvereinbarungen oder wenn Planung nicht möglich

Variierende Anzahl der Seminareinheiten:
Preisberechnung aufgrund der tatsächlichen Anzahl

10er- oder Monatskarten: zusätzliche variable Kosten,
Anzahl der Eintritte und Tariflaufzeit frei bestimmbar
Sonderkosten: Eintrittsgelder, die Sie nur durchreichen, Hotelübernachtungen, Essenspauschalen uvm.

Stundenplan-Modul: Individuelle Stundenpläne für Teilnehmer oder pro Seminarangebot

Präventionsangebote: Unterstützung bei der Abrechnung
mit gesetzlichen Krankenkassen

Unterstützung verschiedener Abrechnungsarten

 

 

Mit unserer Software können Sie Ihre Seminare flexibel abrechnen. Dafür können Sie aus folgenden Abrechnungsarten wählen:

• Barzahlung• SEPA-Lastschriftverfahren
•Teilzahlungen• Für schweizer Unternehmen: ESR Verfahren
• Zahlung per Rechnung• Anbindung an Kassensysteme möglich 

• Online-Payment und Pay-by-Mail im Rahmen des Webmoduls und mit unserem Partner Heidelpay.

Dokumentenmanagement

ALLE RELEVANTEN DOKUMENTE UND UNTERLAGEN GENAU DORT, WO SIE DIESE BRAUCHEN

 Der k:3 archiviert eingegangene Emails, sowie alle Kundendokumente, die während Ihrer Arbeit erstellt werden. Dabei ordnet er diese automatisiert ihren Kundenprofilen zu. Ob Anschreiben, E-Mails, Rechnungen oder Gutschriften: alle Dokumente sind anschließend in der Dokumentenhistorie Ihrer Kunden zu finden. Für die tägliche Arbeit bedeutet dies vor allem,  dass Informationen, Absprachen oder andere Dokumente immer zur Hand sind, zum Beispiel bei Telefongesprächen. Hierbei unterstützt Sie unser Notizsystem zusätzlich.

IM K:3 KÖNNEN SIE BELIEBIG VIELE VORLAGEN ERSTELLEN UND FREI KONFIGURIEREN

 Skripte und Schulungsunterlagen können Ihrem Seminarangebot zugeordnet werden. Dadurch können sie entweder für den Print oder auf einem angeschlossenen Webportal für die Teilnehmer abgerufen werden. Selbstverständlich ist es möglich, eventuelle Veränderungen und Anpassungen vorzunehmen – dies ist an jedem Arbeitsplatz möglich, durch Sie selbst oder Ihre Seminarleiter.

Dazu werden derzeit Excel-, sowie die internen Textdokumente des k:3 unterstützt. Hierfür benötigen Sie keine weitere Software auf Ihrem Arbeitsrechner. Darüber hinaus lassen sich Powerpoint- und  Bilddateien problemlos hinterlegen. Technisch gesehen werden die Dokumente direkt in der Datenbank gespeichert.  Dadurch werden File Server oder DropBox-Lösungen unnötig.

DSGVO-Kompatibilität

DSGVO-KOMPATIBILITÄT DANK PERSONALISIERTER BENUTZERKONTENVERWALTUNG

Der k:3 passt sich den Strukturen Ihres Unternehmens an: mithilfe  verschiedener Berechtigungs- und Rollenkonzepte können Sie einfach unterschiedliche Nutzungsbefugnisse festlegen. 

Gewappnet gegen Datenmissbrauch: Zugriffs- und Veränderungsprotokolle

Jeder Klick auf personenbezogene Daten und alle Änderungen an Kundendaten werden im k:3 protokolliert. Somit können Sie alles leicht zurückverfolgen und mit dem verantwortlichen Benutzerprofil in Verbindung bringen. Dadurch kann ein bestehender Verdacht auf Datenmissbrauch schnell und einfach aufgeklärt werden.

Auskunftsrecht und Datenübertragbarkeit

Auch dem in der DSGVO geforderten Auskunftsrecht können Sie auf einfachem Weg nachkommen: dazu erzeugen Sie im k:3 ein Übersichtsblatt mit allen im Programm gespeicherten Kundeninformationen. Als CSV-Datei ist das Datenblatt leicht übertragbar und kann deswegen problemlos von anderen Programmen eingelesen werden.

Recht auf Vergessen

Mit nur wenigen Klicks können Sie Kundendaten im k:3  deaktivieren. Auf diese Weise wird gewährleistet, dass die betreffenden Daten nicht mehr aktiv verarbeitet werden. Dabei müssen Sie jedoch stets folgendes im Blick haben: im  Zusammenhang mit Aufbewahrungsfristen von Vertrags- und Abrechnungsdaten dürfen nicht alle Kundendatensätze gelöscht werden. Deshalb haben wir die Datenverwaltung für Sie vereinfacht: alle Prozesse und Funktionen im k:3 sind auf die gesetzlichen Anforderungen abgestimmt. Verschlüsselungen und automatisierte Löschprotokolle erleichtern Ihnen die gesetzeskonforme Datenverarbeitung.

Datenschutz in unserer Firma

Selbstverständlich arbeiten wir auch firmenintern „DSGVO-ready“. Der Schutz Ihrer Daten und der Ihrer Kunden hat bei uns nicht nur in der Programmierung oberste Priorität. Auch im Rahmen unseres Support-Angebots sind wir uns der Verantwortung zum Datenschutz stets bewusst. Gerne schließen wir mit Ihnen einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag (AVV) ab, in dem wir den Umfang aller Datenverarbeitungsprozesse zwischen Ihnen und uns klar und transparent festhalten.

Multilingualität

SPRECHEN SIE DIE SPRACHE IHRER KUNDEN – AUTOMATISIERT MULTILINGUAL

Sie haben Kunden aus verschiedenen Sprachregionen?
Hierfür bietet der k:3 eine einfache Lösung: das Sprachmodul. Mit intuitiver Bedienung ist es möglich, alle Ihre Angebote mehrsprachig zu verwalten und im Web zu veröffentlichen. Derzeit werden neben Deutsch noch
3 weitere beliebige Sprachen unterstützt. 
Überlassen Sie hier auch nichts dem Zufall: Es gibt Übersetzungstools im Internet, die merkwürdige Formulierungen hervorbringen. Doch Sie pflegen Ihre Angebotstexte selbst! Dafür  erhalten Sie die Kundensprache entweder durch eine Anmeldung über Ihr Webportal oder Sie hinterlegen diese selbst. Schließlich ergeben sich im weiteren Prozess daraus erhebliche Vorteile. Denn der k:3 erstellt Ihre Standarddokumente, wie Anmeldebestätigungen oder Rechnungen, automatisiert in der jeweiligen Landessprache. Auch Ihre Geschäftskorrespondenz wird auf Grundlage der hinterlegten Kundensprache erstellt.

Benutzerfreundliche Bedienung

 
WIR HABEN MICROSOFT-INSPIRIERTE MODULE INTEGRIERT, UM IHNEN DEN UMGANG MIT UNSERER SOFTWARE NOCH LEICHTER ZU MACHEN

So verfügt der k:3 über einen umfangreichen Texteditor, mit dem Sie Ihre E-Mails und Briefe schreiben können. Denn mächtige Reportgeneratoren, zu denen in der Regel ein eigenes Handbuch nötig ist, entfallen im k:3. Sie können mit Word umgehen, also können Sie auch Vorlagen im k:3 erzeugen. Folglich haben Sie von allgemeinen Briefköpfen, über personalisierte Newsletter, bis hin zu Anmeldebestätigungen, Rechnungen und Gutschriften alles selbst in der Hand. Schließlich verfügt unser Texteditor über alle Funktionen, die im Alltag benötigt werden. Bilder, Tabellen, Inhaltsverzeichnisse, Kopf- und Fußzeilen und die Standardformatierungen sind integriert.

Auch der Austausch von Dokumenten ist in beide Richtungen möglich. Einerseits können Sie Textdokumente einlesen, andererseits auch erzeugte Kundendokumente an anderer Stelle speichern. Dabei werden die gängigen Formate wie: Word | *.doc, Word 2007 | *.docx, Open Office  | *.odt und weitere weniger verbreitete Formate unterstützt. Außerdem enthalten sind eine Tabellenkalkulation, sowie ein eigener Email-Client.

KERNFUNKTIONEN

ARBEITEN SIE SICH NOCH MÜHSAM DURCH IHRE SEMINARORGANISATION?

Der k:3 ist mit zahlreichen Features ausgestattet, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern. Sie erhalten alle nötigen Werkzeuge, um Ihre Seminare erfolgreich zu planen und zu verwalten.

Seminarmanagement

Das Planungssystem des k:3 : Vorlagen und Templates ermöglichen effizientes Arbeiten

Erstellen Sie Vorlagen von Seminararten und gruppieren Sie diese in Sparten. Nutzen Sie Basisdaten
(z.B. Preisangaben, gewünschte Teilnehmerzahlen), um aus Vorlagen buchbare Seminare zu machen.

Was kann unser Planungssystem? 

Vorlagen sind hilfreich, um Seminarinhalte oder einzelne Einheiten nur einmal zu beschreiben. Verknüpfen Sie zum Beispiel Schulungsunterlagen mit Seminararten.
Nutzen Sie darüber hinaus unsere Standort- und Raumverwaltung. Denn Öffnungszeiten, Anfahrt oder die Adresse vom Hausmeister sind relevante Informationen, die bei der Seminarplanung berücksichtigt werden müssen.
Profitieren Sie bei Ihrer Planung von einer einfachen Verwaltung und Zuordnung der Seminarleiter. Erstellen Sie Stundenpläne und Agenden. Planen Sie Termine über einen Seriengenerator. Legen Sie hier  Termine wöchentlich oder z.B. jeden Montag und Mittwoch. Im Kalender können Sie Termine ganz flexibel per Drag & Drop schieben.
Erfahren Sie die über die Plausibilitätsprüfung, ob der gewünschte Raum geöffnet oder gebucht ist. Oder sehen Sie, ob Seminarleiter verfügbar sind. Sie können jeder einzelnen Seminareinheit einen anderen Raum und Seminarleiter zuordnen.

Für einen reibungslosen Ablauf: optimal organisiert dank To-Do Liste! 

Mit unserer bewährten To-Do-Funktion können Sie operative Hinweise in der k:3 Seminarplanung speichern.
Arbeitsschritte, welche in der Vor- oder Nachbereitung eines Seminars absolviert werden müssen, können so zentral hinterlegt werden. Ob Anmeldebestätigungen, eine Raumbuchung, die Evaluation oder weitere Aufgaben: Sie selbst definieren völlig frei, was im Rahmen eines Seminars erledigt werden soll. Sie brauchen den Ablauf nur einmal festzulegen: der k:3 wird Sie und Ihre Mitarbeiter bei der Planung an alle To-Dos erinnern!

Besonders praktisch: die Seminarleiter-App 

Gute Organisation nicht nur im Büro, sondern auch vor Ort: die App bietet jedem Ihrer Seminarleiter einen mobilen Online-Zugang. Die App bietet ständigen Zugriff auf aktuelle Informationen, wie Teilnehmerlisten, Seminaränderungen oder -ausfälle. Über die App können außerdem die Leistungen der Teilnehmer, sowie die Anwesenheit der Seminarleiter dokumentiert werden. Durch die Synchronisation des Seminarstatus – hat das Seminar stattgefunden oder nicht? Welcher Seminarleiter war tatsächlich vor Ort? –  mit dem k:3-internen Abrechnungsmodul findet eine erhebliche Erleichterung der Seminar(leiter)abrechnung statt.

 

Projektmanagement

Das k:3 Projektmanagement – evolve your seminar management!

Sie leben ein flexibles Seminarmanagement und wollen neue Kursprodukte entlang der Anforderungen Ihrer Kunden entwickeln?
Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen in Ihrem Unternehmen sollen Ideen und Ansätze sammeln und Ihre Projekte vorantreiben, um Ihr Programm dauerhaft nach vorne zu bringen?
Dann ist das neue, integrierte Projektmanagement des k:3 für Sie die passende Lösung!
Das Projektmanagement des k:3 unterstützt Sie dabei frei definierbare Projekte zu planen und zu verwalten. 
Mit dem strukturierten Aufbau und der hierarchischen Darstellung behalten Sie stets den Überblick über Ihre Projekte und die dazugehörigen Issues.
Spielend einfach können Sie einzelnen Projekten die verantwortlichen Mitarbeiter zuordnen, Aufgaben definieren und an Gruppen oder an einzelne Mitarbeiter delegieren.
Ergänzen Sie Termine, Dokumente, Dateien, E-Mails und projektbezogene Kommunikation. Nutzen Sie Push-Benachrichtigungen, um alle Ihre Mitarbeiter auf dem aktuellen Projektstand zu halten. Und besonders praktisch: Verbinden Sie Ihre Projekte mit der E-Mail-Kommunikation des Kunden.
Gemeinsam mit dem Terminkalender und der E-Mail-Verwaltung bietet Ihnen das neue k:3-Tool die komplette Abdeckung für Ihr operatives Projektmanagement.
Der Intuitive Aufbau und die enge Verknüpfung mit dem Kunden- wie auch dem Seminarmanagement erweitern den k:3 wie selbstverständlich.
Zentralisieren Sie Ihre Prozesse und Projekte durch das k:3 Projektmanagement!

CRM

Profitieren Sie mit dem k:3 von den Vorteilen eines systematischen Customer-Relationship-Managements 

Denn es geht um die Säulen Ihres Unternehmens: Ihre Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten. 
Mit Hilfe unserer Software können Sie konsequent Daten erfassen und auswerten. Dadurch können Sie Ihren Kunden Ihr Angebot zielgerichtet näherbringen. Auch im direkten Kundenkontakt hilft eine strukturierte Kundenakte, um qualifiziert Auskunft zu geben.

Wertvolle Daten auswerten und nutzen 

Welche Daten für Ihr Business wichtig sind, hängt von Ihrem Geschäftsmodell und Ihrer Branche ab. Mit dem k:3 können Sie neben den Stammdaten auch Beziehungen (z.B. Eltern – Kind, Arbeitgeber – Arbeitnehmer), Strukturen (z.B. Abteilungen in Unternehmen) und ähnliche wertvolle Informationen verwalten. Je genauer die Informationen, desto besser. Die Daten sind frei konfigurierbar. Somit haben Sie die Möglichkeit, diese ganz nach Ihren Bedürfnissen anzulegen, auszuwerten und zu nutzen. Auch Qualifikationsprofile können mit dem k:3 frei erstellt werden. Sinnvoll bei Dozenten, Seminarleitern und modularen Seminarsystemen.

Effizientes Marketing leicht gemacht 

Mit dem k:3 haben Sie die Möglichkeit, mehrere Newsletter für verschiedene Zielgruppen zu gestalten und zu kategorisieren. Zudem können Sie mit dem k:3 Rabattaktionen planen. Zuerst erstellen Sie mit dem integrierten Barcode-Generator Gutscheine. Diese können Sie dann per Email direkt an Ihre Kunden senden. Zusätzlich lassen sich Online-Evaluationen erstellen. Daraus gewonnene Informationen können Sie direkt in den Stammdaten des Kunden hinterlegen.

Gute Kommunikation ist das A und O 

Das wissen wir und so enthält der k:3 zahlreiche Funktionen, die Ihnen einen regelmäßigen Kundenkontakt erleichtern. Unsere Software hilft Ihnen dabei, alle relevanten Informationen stets parat zu haben.
Hinterlegen Sie bei jedem Kontakt eine unbegrenzte Anzahl an Adressen. Zudem können Sie ein Passfoto hinzufügen, das Sie bei Bedarf direkt über Ihre Webcam aufnehmen. Selbstverständlich ist auch die Erfassung von Bankdaten möglich.
Versenden Sie Anmeldebestätigung und Rechnung direkt aus dem k:3. Generieren Sie Produktangebote und Angebote für Inhouse-Schulungen: Versenden Sie auch diese direkt aus dem k:3. Oder nutzen Sie den SMS-Service und schicken Sie Ihren Kunden Kurznachrichten – direkt aus dem k:3.

Daten jeglicher Art hinterlegen


Auch die Abrechnung mit gesetzlichen Krankenkassen – z.B. im Bereich präventiver Maßnahmen – wird durch die Krankenkassen Erweiterung des k:3 ermöglicht. So sind Sie in der Lage, sowohl Versichertendaten zu erfassen, als auch die Stammdaten zu verwalten.
Für den Datenaustausch in einem automatisierten Buchhaltungssystem können Sie Debitoren-, Kreditorennummernsysteme und betriebswirtschaftliche Daten wie Steuernummern zu jedem Kontakt hinterlegen. Hierzu gehören auch Vereinbarungen zur Honorarabrechnung.

 

Controlling

Durch Statistiken und Analysen wichtige Potenziale entdecken 

Neben der Kundenkommunikation bietet der k:3 auch die Möglichkeit betriebswirtschaftlicher Analysen. Diese geben Ihnen Aufschluss über den Geschäftsverlauf und bilden eine solide Entscheidungsbasis für die Zukunft.

Dynamisch und zuverlässig 

Für gutes Marketing ist eine solide Auswertung essentiell. Statistiken und Analysen zum bisherigen Erfolg einer Seminarart oder Sparte geben Aufschluss darüber, ob eventuell zusätzliche Maßnahmen nötig sind.
Im Statistik-Designer des k:3 können Sie Ihre Auswertungen selbst gestalten. Die Daten werden sowohl tabellarisch, als auch grafisch aufbereitet. Auf dem Dashboard erhalten Sie eine übersichtliche Visualisierung Ihrer Analysen. Nutzen Sie Periodenvergleiche, Standortanalysen, sowie Seminar- und Spartenauswertungen, um Ihr Business erfolgreicher zu machen. Auch Auswertungen nach Anmeldeart oder genutztem Bezahlverfahren können Aufschluss über das Kundenverhalten geben. Aus solchen Daten kann man in der Regel Projekte zur Prozess- oder Qualitätsverbesserung ableiten – oder eventuell die Budgetplanung anpassen.

Mit dem k:3 eigene Rabattsysteme umsetzen 

Rabatte und Rabattkarten sind Kundenbindungsinstrumente. Der k:3 verfügt in diesem Bereich über ein eigenes Statistiktool, mit dem Sie die Nachhaltigkeit dieser Instrumente überprüfen können. Das Geo-Marketing-Tool des k:3 unterstützt Sie bei der Visualisierung. Damit können Sie ganz konkret die Einzugskreise Ihrer Kunden sehen und sind in der Lage, gezielt lokale Maßnahmen in Stadtteilen, Städten oder Regionen zu planen, um Ihren Geschäftserfolg zu verbessern.

 

Buchhaltung

Komfortabel: Unsere „Flexi-Buchhaltung“ 

Mit unserem flexiblen Template-Generator strukturieren Sie Ihre Finanzdaten ganz nach Ihren Wünschen. Anschließend übertragen Sie die Daten unkompliziert in Ihre Buchhaltungssoftware: die integrierten Schnittstellen des k:3 (DATEV, Lexware, Abacus, BMD) sorgen hier für einen reibungslosen Ablauf.
Auch in der Fakturierung können Sie flexibel arbeiten: wählen Sie aus einer Vielzahl von Abrechnungsarten. Unterstützt werden Barzahlung, Teilzahlung, Zahlung per Rechnung, Einzug der Zahlung per SEPA, sowie das ESR-Verfahren.

Bye Bye, Abrechnungschaos! 

Machen Sie Schluss mit unübersichtlichen Abrechnungsabläufen. Profitieren Sie von unserem Abrechnungsmodul: speziell für die Abrechnung von Seminarleitern entwickelt, wirkt es dem Durcheinander aus vielen verschiedenen Abrechnungsbögen entgegen. Unser Modul unterstützt Sie bei der Vereinheitlichung Ihrer Abläufe.

 

Mitgliedskarten und Zugangskontrollsystem

Zugangsdaten erfassen – ganz einfach mit Einlasskontrollsystemen 

Mit dem k:3 können Eintrittskontrollen mit Hilfe von Mitgliedskarten realisiert werden – preisgünstig und einfach.
Der k:3 unterstützt kontaktlose Eintrittskarten mit MiFare Chips. Nutzen Sie die Möglichkeit, Servicepoints zu gestalten: Ihre Kunden brauchen nur die Kundenkarte an ein entsprechendes Lesegerät zu halten. Dadurch können Sie bei Seminaren die Anwesenheit dokumentieren oder entwerten.

Einfaches Aufladen und Verlängern von Mitgliedskarten 

Das Laden des Guthabens ist sehr einfach gelöst. Sie starten nach der Buchung eines Seminars die Funktion „Karten aufladen“. Dann Sie die Kundenkarte an das Lese-/Schreibgerät und schon können Sie dem Kunden seine Karte übergeben. Diese ist dann sofort benutzbar. Auch Monatsmitgliedschaften oder zum Beispiel 10er-Karten können Sie einfach in Ihrer Vertragsverwaltung verlängern. Dafür braucht der Kunde nicht anwesend zu sein.

Eine Karte – viele Möglichkeiten 

Kundenkarten können mit mehreren Seminaren, Mitgliedschaften oder 10er-Karten verknüpft werden. So hat Ihr Kunde alle aktuellen Produkte, die er bei Ihnen gebucht hat, auf einem einzigen Träger. Wenn Sie die Mitgliedskarten nach der Beendigung des Kundenverhältnisses wieder einziehen, können Sie die Karten wiederverwenden. Anbieter für die Bestellung und Bedruckung von Karten gibt es viele. Oder Sie nutzen einen eigenen Kartendrucker für personalisierte Karten. Sollten Sie weitergehende Bedürfnisse haben, empfehlen wir Ihnen gerne einen unserer Partner.

Unterschriften erfassen? Kein Problem! 

Seit März 2016 sind wir Wacoom Partner und können damit auf das gesamte Angebotsspektrum für die Erfassung digitaler Unterschriften zurückgreifen. Wir liefern ebenfalls die Hardware für Unterschriftenpads, Tablets und weitere Formfaktoren.

 

Buchungssystem

Intuitive Seminarbuchung mit k:3 

Mit seinen vielfältigen Funktionen ermöglicht Ihnen das Buchungssystem des k:3 eine bequeme Verwaltung Ihrer Seminarbuchungen. Teilnehmer können Sie ganz einfach via Drag & Drop ihren Seminaren zuweisen. Auch Gruppenbuchungen sind möglich. Darüber hinaus verfügt der k:3 über ein Vormerksystem, sowie eine Wartelisten-Funktion. Sie können sich Kundenhistorien, Anmeldelisten und Teilnehmerlisten in verschiedenen Variationen anzeigen lassen. Auch das Online-Buchungsportal ist mit unserem  Buchungssystem verknüpft, sodass Sie Webanmeldungen unkompliziert einpflegen können.

Webportal mit Online-Buchung und CMS

Betreiben Sie Ihr eigenes Webportal 

Mit dem k:3 können Sie ganz leicht steuern, was online stehen soll. Die Informationen, Beschreibungen und Bilder, die Sie in der Software hinterlegen, können direkt per Knopfdruck auf Ihre Homepage übertragen werden: für einen kompletten Auftritt im Web.
Mit dem integrierten Content-Management-System (CMS) des k:3 haben Sie die Möglichkeit, auch Standardseiten wie „Startseite“, „Über uns“, „AGB“ zu erzeugen. Die Erstellung und Bearbeitung erfolgt dabei im integrierten Text-Editor. Sie müssen kein neues System lernen oder parallel pflegen. Sogar die Einbindung von video content in Form von Webinaren oder video on demand ist problemlos möglich.

Buchungen bequem online anbieten 

Richten Sie sich Ihre eigene Online-Buchungsplattform ein. Nutzen Sie dazu alle wesentlichen Informationen zu Ihrem Seminarangebot wie Termine, Ort, Seminarleiter. Anschließend schalten Sie die Seminare zur Buchung frei. Seminare, die nicht öffentlich buchbar sind, können Sie selbstverständlich ausklammern. Hinterlegen Sie zudem Online-Evaluationen zu jedem Ihrer Angebote. Einerseits können Sie so die Qualität Ihrer Seminare steigern. Andererseits behalten Sie dadurch die Zufriedenheit Ihrer Kunden stets im Auge.
Des Weiteren steht Ihnen unsere Warenkorb-Funktion zur Verfügung. Diese können Sie in Ihr Portal integrieren, um die Seminarbuchung für Ihre Kunden noch übersichtlicher zu gestalten. Haben Ihre Kunden gebucht, können Sie die Anmeldungen einlesen. Hierbei werden Dubletten geprüft, damit Ihre Stammdaten „sauber“ bleiben. Bei Bestandskunden können Sie die Adress- und Kontaktdaten abgleichen. Bei Neukunden werden diese in die Stammdaten überführt. Wenn Sie dann selbst die tatsächliche Buchung starten, werden mögliche Rabatte des Kunden berücksichtigt. „Spaßbucher“ werden herausgefiltert.

Weitere Möglichkeiten des k:3 Webportals 

Wenn Sie mehrere Standorte haben, kann jeder Standort seine eigenen Anmeldungen bearbeiten.
Sie haben auch die Möglichkeit, Bereiche für Ihre Kunden anzulegen. Per Login erhalten Ihre Kunden dann Zugriff auf ihre Daten. Diese können sie dann online aktualisieren oder z.B. Rechnungen abzurufen. Wenn Sie als Seminarveranstalter Ihren Kunden auch eine Informationsplattform zur Verfügung stellen möchten, können Sie im Login-Bereich z.B. Seminarunterlagen, Skripte oder Präsentationen freischalten.
Ferner kann die Einbindung in bestehende CMS Systeme, wie Typo3 oder Joomla, jederzeit durch uns realisiert werden. In aller Regel muss das Webportal an bestehende oder gewünschte Layouts angepasst werden. Diese Dienstleistung übernehmen wir gerne für Sie.

 

Stunden- und Lehrpläne

Curricula und Stundenpläne – gut organisiert mit dem k:3 

 

Mit unserem k:3 Stundenplaner lassen sich Curricula zu übergeordneten Ausbildungszielen ganz einfach festlegen und umsetzen: Alle Seminare und Fächer eines Ausbildungsziels können Sie zusammenfassend einem Lehrplan hinzufügen. Den Lehrplan können Sie anschließend als Grundlage verwenden, um einen Stundenplan zu erstellen. Hierbei unterstützt Sie der k:3 mit Planvorlagen. Diese können Sie frei nach Ihren Wünschen konfigurieren: über welchen Zeitraum soll sich der Plan erstrecken?  Wie lang ist eine Unterrichtseinheit? Auch regionale Ferienzeiten sind hinterlegt und können automatisch im Stundenplan berücksichtigt werden.

Stellenausschreibung und Berwerbermanagement

Stellen- und Bewerbermanagement leicht gemacht 

Nutzen Sie das k:3 Bewerberportal, um freie Stellen auf Ihrer Website wirkungsvoll zu präsentieren und Bewerberdaten zu verwalten.
Mit unserem Modul werden eingegangene Bewerbungen samt zugehörigen Dokumenten den jeweiligen Stellenausschreibungen zugeordnet. So können Bewerbungen spielend leicht überprüft werden. Unterstützt wird neben den Standarddaten auch die Übertragung von wichtigen Dokumenten, die Sie eventuell zur Prüfung von Zulassungsvoraussetzungen benötigen. Zusätzlich können Sie Bewerbungen direkt in Ihre k:3 Stammdatenbank aufnehmen und in Personalakten überführen. Eine Freigabe durch die jeweilige Fachabteilung ist auch konfigurierbar.

KUNDENORIENTIERUNG

LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG. STARKER SUPPORT. DIE BESTE LÖSUNG.

Durch unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Seminarverwaltung wissen wir, welche Faktoren für eine effiziente Verwaltung maßgeblich sind. Wir stehen Ihnen von Anfang an mit unserem Support zur Seite. Immer mit ausreichend Platz für Ihre Wünsche und die besonderen Anforderungen Ihres Unternehmens. Und der besten Lösung.

Agile Softwareentwicklung

 Unsere oberste Priorität ist die Agile Softwareentwicklung 

Was ist Agile Softwareentwicklung? 

Statt einem starren, linearen Masterplan zu folgen, entwickeln wir innerhalb kleinerer Zyklen. Dadurch kann von einem zum nächsten Zyklus definiert werden, welche Aufgaben bearbeitet werden sollen und wie.

Die vier Prinzipien der agilen Entwicklung:

• Individuen und Interaktionen stehen über Prozessen und Werkzeugen
• Funktionale Software steht über einer umfassenden Dokumentation.
• Zusammenarbeit mit dem Kunden steht über der Vertragsverhandlung.
• Reagieren auf Veränderung steht über dem Befolgen eines Plans.
 
Die Agile Methodik ist damit ein Herzstück unseres Verständnisses von Unternehmensentwicklung: Stetiges Lernen von Individuum und Organisation. 

Warum Agile Entwicklung? 

• Ermöglicht flexibles Reagieren auf Veränderungen in der Organisation oder auf dem Markt.
• In großen Projekten folgt oft auf eine anfängliche hohe Erwartung rasche Ernüchterung. Beim agilen Vorgehen werden durch schnelle sichtbare Ergebnisse sichtbare Fortschritte erzielt.
• Durch den häufigen Austausch zwischen Dienstleister und Kunde, sowie die Aufteilung in überschaubare Teilprojekte herrscht große Klarheit über   die Anforderungen und Arbeitsaufträge. 
• Gelebte Transparenz: Alle Beteiligten wissen, wo die Entwicklung steht und wie das vorläufige Gesamtprodukt in jeder Etappe aussieht.
• Volle Kontrolle der Kosten auch bei großen Projekten.

Profitieren auch Sie mit uns von diesen Vorteilen! Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir an der funktionalen Weiterentwicklung des k:3.
Sie nutzen unser Webmodul, aber haben spezielle Wünsche an das Styling Ihrer Website? Sie möchten Ihr Webportal  neu gestalten? Auch in der Webentwicklung arbeiten wir nach den oben genannten Prinzipien. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an!

Flexibler Support

Wir lassen Sie nicht allein! 

Bei uns stehen Ihnen verschiedene Servicepakete zur Verfügung. Die gebuchte Servicezeit können Sie ganz nach Belieben flexibel nutzen.

Zudem bieten wir Ihnen standardmäßig Schulungen zur Systemeinführung an. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit vertiefende Mitarbeiterworkshops für Sie auszurichten. Darüber hinaus leisten wir Ihnen auch gern bei Software-übergreifenden Themen Hilfestellung.

Sie wünschen sich Unterstützung bei der Organisation Ihrer Seminare? Sie fragen sich, wie Sie eine Projektidee technisch umsetzen können?
Gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen. Ob Workshop, umfangreiche Schulung oder Beratungsgespräch: profitieren Sie von unserem Branchenwissen und fachlichen Know-How!

Handbuch und Tutorials

 

Wir stellen Ihnen ein umfangreiches Anwender-Handbuch zur Verfügung. Alle Features werden Schritt für Schritt und anhand vieler Beispiele erklärt. 

Zusätzlich haben Sie Zugriff auf unsere hilfreichen Tutorials. Umfangreichere Prozesse und Lösungen des k:3 haben wir hier noch einmal anschaulich für Sie aufbereitet.

SIE WOLLEN ES GANZ GENAU WISSEN?

Was kann der k:3 konkret für Ihr Business tun? Wir verraten es Ihnen gerne.

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